Immer wieder werde ich für Veröffentlichungen, Messenmaterial, Broschüren etc. nach guten
Hundefotos gefragt. Der JGHV möchte deshalb rassetypische Fotos in einem Archiv sammeln und auf
Anfrage an die Interessenten weiterleiten.

Bitte senden Sie mir qualitativ hochwertige Fotos mit nachfolgenden Kriterien an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu.

  • Korrekte Bezeichnung des Hundes entsprechend des Rassestandarts
  • Geschlecht und Alter des Hundes
  • Zuchtbuchnummer
  • Besondere Leistungen und Leistungszeichen
  • Rassetypische Fotos und Fotos in jagdlichen Situationen
  • Mindestauflösung 300 dpi

Jedem Foto muss nachfolgende Erklärung von der Person, die in Besitz der Urheberrechte des Fotos ist, beigefügt sein.

(Name, Anschrift, Besitzer/Fotograf)
„Die Bilder, die ich dem Jagdgebrauchshundverband (JGHV) zukommen lasse, stelle ich dem JGHV kostenlos zur Verwendung für das JGHV-Fotoarchiv zur Verfügung. Ich gestatte dem JGHV die kostenfreie Nutzung für eigene Veröffentlichungen, sowie die uneingeschränkte Weitergabe an Medien.“

Es werden nur die besten Fotos archiviert. Alle anderen Fotos werden ohne weiteren Schriftverkehr gelöscht.

Friedhelm Röttgen